Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

Eine Starke Gemeinschaft von Frauen für Frauen
Erfahren Sie hier mehr über uns und unsere Ideen.

die KFD-Theatergruppe

Die Theatergruppe kfd Westenholz besteht nun schon seit weit über 40 Jahren. Sie besteht aus einem bunt gemischten Haufen netter Mädels in allen Altersklassen. Traditionell werden zwei mal im Jahr Programme mit kurzen und lustigen Sketchen, Tanzeinlagen oder auch Gesang eingeübt.

Zum einen für den Frauenkarneval der bei uns am Freitag vor dem offiziellen Weiberkarneval verankert ist, zum anderen zum Weiberabend der im Herbst statt findet.

Das Spielen auf der Bühne ist anfangs oft eine Herausforderung. Wir spielen aber oft nur sehr kurze Sketche, die relativ leicht zu lernen sind. Jeder fängt mal klein an ...

Wir suchen immer neue motivierte Mitspielerinnen, aber ebenso brauchen wir Leute, die hinter der Bühne aktiv sein wollen. Da gilt es Requisiten und Kostüme zu besorgen, herzustellen oder aufzubauen. Sowie kurz vor dem Auftritt beim Schminken zu helfen, Bühnentechnik, u.v.m.

Wenn du Lust auf ein witziges Hobby mit wirklich netten Menschen hast, wenn du lustig, kreativ bist und viel Spaß an der Schauspielerei, am Bühnenbau oder/und der Kostümschneiderei hast, dann bist du bei uns genau richtig!

Komm einfach unverbindlich vorbei und schau dir an, was wir so treiben.

Wann wir uns treffen, erfährst du bei Petra Ebbesmeier unter der Telefonnummer 0151/46666289.